SPEZIELLE PROGRAMME

SUZUKI METHOD

Die Suzuki- oder Muttersprachenmethode ist ein fester Bestandteil unseres Lehrplans. Suzuki-Schüler lernen Musik zuerst nach Gehör zu spielen, anstatt Noten zu lesen, so wie Babys lernen, zuerst nach Gehör zu sprechen anstatt Bücher zu lesen.

JA, MUSIK!

Ja, Musik! ist ein Musik-Sommerlager für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Wir veranstalten eine Musiktheatershow zusammen: singen, tanzen und unsere Instrumente spielen. Wir möchten, dass die Kinder Spass haben und den kreativen Prozess geniessen, Teil einer grossen Show zu sein, wie es ein Musical-Theater ist. Alle Aktivitäten werden an das Niveau und das Alter der Kinder angepasst.

INSTRUMENT CAROUSEL

Das Instrumentenkarussell stellt die verschiedenen Musikinstrumente vor, die man in einem Orchester, Jazz-Ensemble oder anderen Musikgruppen finden kann. Es wird den Kindern helfen, das richtige Instrument für sie auszuwählen, indem sie die verschiedenen Spielweisen kennenlernen, sich nähern und sogar ihre ersten Töne auf einigen der Instrumente spielen.

MUSIKTHEORIE

Die Schüler lernen die Grundlagen der Musiktheorie in dieser Klasse, einschliesslich Gehörbildung, rhythmisches Training, Tonarten und Akkorde.

+41 76 544 54 36

Fürstensteinerstrasse 85
4053 Basel
Switzerland

+41 76 544 54 36

Fürstensteinerstrasse 85
4053 Basel
Switzerland

SPECIAL PROGRAMS

SUZUKI METHOD

The Suzuki or mother tongue method is an integral part of our curriculum. Suzuki students learn to play music first by ear rather than reading notes, the same way that babies learn to speak first by ear rather than reading books.

JA, MUSIK!

Ja, Musik! is a Summer Music Camp for children between 6 and 12 years old. We will create a Musical Theater show all together: singing, dancing and playing our instruments. We want the children to have fun and enjoy the creative process of being part of a big show as a Musical Theater is. All the activities are going to be thought and adapted for the level and ages of the children.

INSTRUMENT CAROUSEL

The Instrument Carousel introduces the different musical instruments that one can find in an orchestra, jazz ensemble, or other musical groups. It will help the children to choose the right instrument for them by learning about the different ways of playing, getting close to, and even producing their first sounds on some of the instruments.

MUSIC THEORY

Students explore the fundamentals of music theory in this class, including ear training, rhythmic training, key signatures, and chords.